Willkommen auf unserer Website!

 

Wir begrüßen Euch herzlich und freuen uns, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Unsere Seite steht noch im Aufbau und wird hoffentlich mit den Jahren zu einer wahren Fundgrube.

Unsere Ziele sind mannigfaltig.

Vor allen Dingen wollen wir den Studenten der Geologie eine Hilfestellung für das Studium und Hobbygeologen und Geologie- Interessierten eine Einführung in die Materie bieten.

Wir möchten hier eine Referatsammlung zusammenstellen, mit sowohl Referaten als auch Hand-Outs (Thesenpapier) zu geologischen und paläontologischen Themen, die die Erde betreffen, aber auch die restlichen Planeten unseres Sonnensystems. Diese Sammlung ist dafür gedacht, Euch einen Überblick geben zu können, wie ein solches Referat aufgebaut ist und um in kurzer prägnanter Art und Weise einen Einstieg in die jeweilige Materie zu geben und daher sind sie auch für Hobbygeologen geeignet. Die Referate sollen allerdings nur eine Hilfestellung sein und nicht als Kopie herhalten.

Zudem  findet man hier in naher Zukunft eine Datenbank, in der wir geologische Wörter in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch sammeln wollen. Allerdings ist sie derzeit noch in Arbeit und nicht online! Sobald es soweit ist, werdet Ihr hier benachrichtigt!

Außerdem werden wir Euch Interessante Seiten im Web zur Geologie und Paläontologie vorstellen, die einiges an Information und gute Abbildungen enthalten.

Für Vorschläge sind wir immer offen und wir hoffen, dass wir eine rege Beteiligung an dieser Seite bemerken werden.

Die Datenbank, die Referat- und  Linkssammlung

all das kann ohne Eure Hilfe nicht wachsen!

Also sendet uns Eure Erfahrungen, Tipps, Wörter, etc.pp.

Die Allgemeinheit der Geologie- Studenten wird es Euch danken!

Home